Die WerteAkademie Berlin


Die WerteAkademie Berlin wurde 2011 von Dr. Sibylle Meyer gegründet. Die Akademie engagiert sich für ein wert- und sinnorientiertes Zusammenleben in Familie, Nachbarschaft, Kommune und Gesellschaft und unterstützt die Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Als Schlüssel hierzu sehen wir die geistige Dimension des Menschen und die Werte und Potenziale, die in seinem Unbewussten darauf warten, aktiviert zu werden. Diese in jedem Menschen verankerten Werte geben uns den inneren Kompass, den jeder von uns benötigt und die Ausrichtung in einer ständig komplizierter werdenden Welt.
Die WerteAkademie vertritt die originäre Logotherapie Viktor Frankls und ebenfalls die Wertimaginative Logotherapie Uwe Böscheneyers. Getragen wird die WerteAkademie Berlin von einem Team von MentorInnen und TherapeutInnen, SoziologInnen und PsychologInnen, die Veranstaltungen und Einzelsitzungen anbieten sowie sozialwissenschaftliche Forschung zu Sinn- und Wertefragen sowie zu ethischen Themen durchführen.


--
© SIBIS GmbH, 2020
Impressum und DatenschutzAdminSuche